Kategorie:

Grüße an Ochs America

15. März 2021
Banner mit Grüßen an Ochs America

In Pandemiezeiten freut man sich in besonderem Maße über eine kleine Aufmerksamkeit von Freunden und Bekannten. Aus diesem Anlass wurde sich für einen Gruß der besonderen Art über den Atlantik hinweg entschieden.

(mehr...)

Aufnahme des Standorts „Bayerischer Wald“

19. Januar 2021
Banner Neuer Standort Bayerischer Wald

Wir freuen uns, die Aufnahme eines neuen Standorts "Bayerischer Wald" verkünden zu können! Angeschlossen als Abteilung des TSV Schönberg, kann das Fechten nun an einem weiteren Standort bei Ochs - Historische Kampfkünste e.V. erlernt werden.

(mehr...)

Jahreshauptversammlung 2020 – Zusammenfassung

14. Januar 2021
Jahreshauptversammlung 2020 – Zusammenfassung

Du hast nicht die nötigen Rechte diesen Inhalt zu sehen, bei Problemen bitte beim Webmaster (webmaster@schwertkampf-ochs.de) melden.

(mehr...)

Alex Kiermayer bei Schwertgeflüster

13. Dezember 2020
Banner Alex Kiermayer Schwertgeflüster

Alex Kiermayer, Trainer am Standort Pfarrkirchen, war zu Gast bei Schwertgeflüster - Der HEMA Podcast. Dabei ging es um die Anfänge des historischen Fechtens in Deutschland, inklusive einiger früher Veranstaltungen, an denen auch Ochs als Verein beteiligt war.

(mehr...)

Online-Training im November & Dezember

4. November 2020
Schwert & Buckler im November!

Bedeutet der Lockdown diesen November, dass man sich gar nicht bewegen soll? Wir sagen auf jeden Fall: nein, so einfach geht das nicht! Wir freuen uns daher, dass wir einige Online-Sessions anbieten können, die das Training zu Hause ermöglichen. Update: ab sofort auch mit einer Einheit Indian Clubbells! Update 2: Neue Termine im Dezember!

(mehr...)

Jahreshauptversammlung 2020

18. Oktober 2020
Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshautpversammlung 2020 wird am Samstag, den 28. November 2020, stattfinden. Bedingt durch die Corona-Pandemie wird eine Online-Veranstaltung abgehalten werden.

(mehr...)

Wiederaufnahme des Regelbetriebs (München)

29. September 2020
Wiederaufnahme des Regelbetriebs (München)

Wir freuen uns, ab sofort einen neuen Regelbetrieb am Standort München anbieten zu können. Dabei werden wir eine Kombination von Einheiten in unserer Halle als auch zusätzliche Outdoor-Einheiten anbieten zu können. Weitere Einzelheiten findet ihr hier.

(mehr...)

Ochs-Selfie-Poster mit MNS

22. August 2020
Beispiel Selfie mit Mund-Nasen-Schutz

An alle Ochs*innen: wie einige wissen, trainieren wir "Ochsen" auf zwei Kontinenten, wenn auch in getrennten Vereinen. Als Zeichen unserer Verbundenheit möchten wir gerne (unter anderem) ein Selfie-Poster für unsere taurischen Mates in Amerika zusammenstellen.

(mehr...)

Rückblick C-Trainer-Verlängerung

17. August 2020
Fechten mit dem Doppelschwert

Ein Heißer Trainerlehrgang in schwierigen Zeiten - Die C-Trainer Verlängerung „Historisches Fechten“ am 1. August in Pfarrkirchen: Ein Teilnehmerbericht von Johannes Hlawon

(mehr...)

Ersatztraining (Outdoor) am Standort München

30. Juni 2020
Teaser Masken mit Masken

Ab sofort ist ein eingeschränkter Trainingsbetrieb unseres Vereins wieder möglich, selbstverständlich jedoch nach wie vor nur in eingeschränkter Form und unter Hygieneauflagen. Am Standort München wird daher zunächst ein Outdoor-Ersatztraining gestartet, zu dem ihr hier alle Informationen findet.

(mehr...)

Ochs - Historische Kampfkünste e.V. ist Mitglied in folgenden Organisationen und Verbänden: