Ochs in der Presse

Ochs in der „Abendschau“ des BR

Zwei Fechter mit dem Langen Messer in Gewandung

Wir freuen uns, dass wir auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks an einem kurzen Beitrag zum historischen Fechten mitwirken durften, der Anfang Oktober 2023 ausgestrahlt wurde.

(mehr...)

Johannes Hlawon bei Schwertgeflüster

Johannes Hlawon bei Schwertgeflüster

Unser Bamberger Ochse Johannes Hlawon war zu Gast bei Schwertgeflüster – Der HEMA Podcast und hat sich zur Trainer*innen-Ausbildung ausfragen lassen, die wir in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fechterverband (BFV) gestalten dürfen.

(mehr...)

Standort Bayerischer Wald bei Waidler.com

Historische Fechter in Schönberg

Unser neuester Standort Bayerischer Wald macht sich bekannt: Wir freuen uns, das historische Fechten auf WAIDLER.COM präsentieren zu dürfen.

(mehr...)

Hans Heim bei Schwertgeflüster

Banner Hans Heim Schwertgeflüster

Ochs war erneut bei Schwertgeflüster vertreten. Dieses Mal war Hans Heim, Trainer am Standort München, zu Gast und konnte die Disziplin des Langen Messers vorstellen und erläutern.

(mehr...)

Alex Kiermayer bei Schwertgeflüster

Banner Alex Kiermayer Schwertgeflüster

Alex Kiermayer, Trainer am Standort Pfarrkirchen, war zu Gast bei Schwertgeflüster – Der HEMA Podcast. Dabei ging es um die Anfänge des historischen Fechtens in Deutschland, inklusive einiger früher Veranstaltungen, an denen auch Ochs als Verein beteiligt war.

(mehr...)

Ochs - Historische Kampfkünste e.V. ist Mitglied in folgenden Organisationen und Verbänden: