München: Langes Schwert – Fortgeschrittene

18. September 2019

Wir freuen uns, Pepin Marshall weiterhin als Trainer für die Fortgeschrittenengruppe im Langen Schwert am Montag in München behalten zu können. Bereits vor der Sommerpause 2019 wurde diese Trainingseinheit von Pepin übernommen. Die positive Rückmeldung aller Teilnehmer*innen sowie der Spaß am Unterrichten hat ihn überzeugt, den Verein weiterhin als Trainer zu unterstützen.

(mehr...)

München: Ferientraining Sommer 2019

20. Juni 2019
München: Ferientraining Sommer 2019

Wie üblich kann während der bayerischen Sommerferien (29. Juli bis 9. September 2019) leider kein Training in unserer üblichen Sporthalle in der Dom-Pedro-Grundschule stattfinden. Jedoch wird es erneut die Möglichkeit eines Ferientraining geben. Alle Trainingseinheiten werden freie Trainingseinheiten sein, es wird also keine Anleitung durch ein*e Trainer*in geben. Alle Ochs-Mitglieder können die Zeit jedoch für selbstständige Wiederholungen, Freikampf und Forschungsgruppen nutzen.

(mehr...)

München: Ferientraining Pfingsten 2019

3. Juni 2019
München: Ferientraining Pfingsten 2019

In den Pfingstferien vom 10. Juni bis 21. Juni muss das übliche Training am Standort München leider ausfallen, da die Dom-Pedro-Grundschule über die Ferien geschlossen bleibt. Es wird jedoch ein Ferientraining angeboten.

(mehr...)

München: Trainingsausfall am 30. Mai 2019

26. Mai 2019
München: Trainingsausfall am 30. Mai 2019

Aufgrund des Feiertags am Donnerstag, den 30. Mai 2019 muss das entsprechende Training in München leider ausfallen.

(mehr...)

München: Trainingsausfall am 13. Mai 2019

11. Mai 2019
München: Trainingsausfall am 13. Mai 2019

Aufgrund einer Lehrprobe an der Dom-Pedro-Grundschule ist unsere Halle in München am Montag, den 13. Mai 2019, leider für uns geschlossen.

(mehr...)

München: Langes Schwert – Fortgeschrittene im Mai & Juni 2019

17. April 2019

Im Mai und Juni können alle Ochs*innen in München wieder zwei Monate lang ein angeleitetes Fortgeschrittenentraining im Langen Schwert erhalten. Nachdem wir seit einiger Zeit die entsprechende Trainingseinheit lediglich als zusätzliches freies Training nutzen konnten, wird in diesen beiden Monaten Pepin Marshall die Trainingsgruppe leiten.

(mehr...)

München: Ferientraining Ostern 2019

6. April 2019
München: Ferientraining Ostern 2019

In den Osterferien vom 15. April bis 27. April können muss das übliche Training am Standort München leider ausfallen, da die Dom-Pedro-Grundschule über die Ferien geschlossen bleibt. Es wird jedoch ein Ferientraining angeboten.

(mehr...)

Rückblick: Seminar mit Axel Pettersson 23. & 24. Februar 2019

6. April 2019

Parallel zum Schwert & Buckler - Seminar mit Kristine Konsmo konnten Ochs am 23. und 24. Februar 2019 Axel Pettersson für ein Langschwertseminar begrüßen. Dabei wurde ein breites Themenspektrum auch abseits der Technikinterpretation behandelt.

(mehr...)

Rückblick: Seminar mit Kristine Konsmo 23. & 24. Februar 2019

27. März 2019

Am 23. und 24. Februar 2019 durfte Ochs München wieder zu einem Seminar mit Kristine Konsmo (Schwert & Buckler) und Axel Pettersson (Langschwert) laden. Die erfahrenen Trainer, Forscher und Turnierfechter teilten an zwei Tagen ihr großes Wissen und neue Erkenntnisse mit uns. Kristine ist seit über 10 Jahren Erforscherin des I.33-Manuskriptes und konnte uns mit zahlreichen neuen Erkenntnissen versorgen, die sie seit dem letzten Seminar bei uns (im Juli 2017) gezogen hat.

(mehr...)

Rückblick: Seminar „Irish Stick Fighting mit Test Cutting” 24. – 25. November 2018

13. März 2019

Vom Teilnehmer zum Instruktor: Ende Juli 2018 konnten wir Markus Allocca noch als Teilnehmer des Seminars „Self Defence for Ladies and Gentlemen“ begrüßen. Schnell wurde klar, dass die Chemie stimmte und so baten wir ihn bereits im Herbst ein eigenes Seminar zum Thema „Irish Stick Fighting“ zu bestreiten.

(mehr...)

Ochs - historische Kampfkünste e.V. ist Mitglied in folgenden Organisationen und Verbänden: