Rückblicke

Rückblick: Seminar „Self Defence for Ladies and Gentlemen“

Titelbild Self-Defense for Ladies and Gentlemen

Der Ochs-Standort Garching a.d. Alz im TUS Garching lud Ende Juni 2018 zu einem Zweitagesseminar mit dem Thema „Geschichte der Selbstverteidigung“ ein und stellte dort unter Anleitung von Alexander Kiermayer und Christoph Reinberger Selbstverteidigungskonzepte, das Bare-Knuckle-Boxing, Bartitsu sowie das Fechten mit dem Gehstock vor.

(mehr...)

Helferfest zum Gathering 2017

Gruppenbild Helferfest Gathering 2017

Was wäre ein großes Event ohne die ganzen helfenden Hände, die dabei helfen den Ablauf zu garantieren und all die kleinen und großen Fragen der Teilnehmer zu beantworten? Auf alle Fälle kein so gutes Erlebnis wie das Gathering 2017! Daher wurde Ende Januar zum Helferfest für das gesamte Team geladen.

(mehr...)

Gladiatores Tournament VI

Fechterinnen beim Gladiatores Tournament VI

Alle Jahre wieder findet das „Tournament“ von Gladiatores München statt. Auch 2017 haben erfolgreich OchsInnen daran teilgenommen.

(mehr...)

Besuch des Museums Quintana

Museumsbesuch in Museum Quintana

Anlässlich der Sonderausstellung „Römische Waffentechnik und Schmiedekunst“ veranstaltete der Standort Pfarrkirchen am 06. November einen Ausflug ins Museum „Quintana“ in Künzing.

(mehr...)

Doppelseminar mit Kristine Konsmo und Axel Pettersson

Im Juli 2017 konnten wir ein für ein zweitägiges Doppelseminar Kristine Konsmo (Schwert & Buckler) und Axel Pettersson (Langes Schwert) begrüßen. Einige Impressionen sind hier in einer Bildergalerie verfügbar.

(mehr...)

 

Ochs - historische Kampfkünste e.V. ist Mitglied in folgenden Organisationen und Verbänden: