Rückblicke

Rückblick: Besuch des Münchner Stadtmuseums (Dezember 2023)

Mitglieder im Stadtmuseum

Wie schon in den letzten Jahren war unser Verein auch zum Ausklang des Jahres 2023 mit dem Kunsthistoriker Dr. Wolfgang Urbanczik in einem Münchner Museum zu Besuch, diesmal in dem Münchner Stadtmuseum.

(mehr...)

Rückblick: Munich International Rapier Days / Ochsenstich 2023

Fechter im Rapierturnier

Am 21. und 22. Oktober 2023 fanden die ersten „Münchner Internationalen Rapiertage“ statt, kurz MIRD (steht für Englisch „Munich International Rapier Days“).

(mehr...)

Rückblick: DDHF-Kaderlager März 2023

Fechtende im Kadertraining

Ende März nahmen unsere Münchner Ochs*innen Matylda Bobnis und Kurt Schweiger als Kaderathlet:innen des DDHF am zugehörigen Trainingslager teil.

(mehr...)

Rückblick: Besuch der Alten Pinakothek München (Dezember 2022)

Gruppenbesuch in der Alten Pinakothek

Am 11. Dezember 2022 organisierte der Verein erneut einen Museumsbesuch in München mit einer Führung durch den Kunsthistoriker Dr. Wolfgang Urbanczik ab. Diesmal trafen wir uns in der Alten Pinakothek.

(mehr...)

Seminarskript „Fiorisiere Finten!“

Aufnahme aus dem Seminar "Fiorisiere Finten"

Unser Münchner Ochse und Trainer Erdem Sakaoglu hatte die Gelegenheit, beim Swordtrip – The Gathering 2022 ein Seminar zum Fechten mit dem Langen Schwert zu halten. Sein Skript zum Seminar steht ab sofort zum freien Download zur Verfügung.

(mehr...)

 

Ochs - Historische Kampfkünste e.V. ist Mitglied in folgenden Organisationen und Verbänden: