Rückblicke

Rückblick: Berlin Buckler Bouts 2021

Fechen mit Schwert und Buckler

Bereits letztes Jahr fuhr unser Münchner Mitglied Johannes Zenker nach Berlin zu den „Berlin Buckler Bouts“, einem Event rund um das Fechten mit Schwert & Buckler (und anderen Schilden). Zeit für einen Rückblick auf die Veranstaltung!

(mehr...)

Rückblick: Besuch des Bayerischen Nationalmuseums (November 2021)

Gruppe vor dem Bayerischen Nationalmuseum

Im November 2021 besuchten wir das Bayerische Nationalmuseum in München unter Führung von Dr. Wolfgang Urbanczik.

(mehr...)

Rückblick: Beginn des Trainings am Standort München

Impression Fechttraining in München Outdoor

Die erste Woche mit Präsenztraining am Standort München liegt langsam hinter uns, die Langen Schwerter flogen, Schwert & Buckler wurden erhoben und man kann sagen: Alle Ochs*innen sind einfach wahnsinnig froh, sich wieder sehen und miteinander fechten zu können!

(mehr...)

Rückblick C-Trainer-Verlängerung

Fechten mit dem Doppelschwert

Ein Heißer Trainerlehrgang in schwierigen Zeiten – Die C-Trainer Verlängerung „Historisches Fechten“ am 1. August in Pfarrkirchen: Ein Teilnehmerbericht von Johannes Hlawon

(mehr...)

Rückblick: Seminar mit Axel Pettersson 23. & 24. Februar 2019

Parallel zum Schwert & Buckler – Seminar mit Kristine Konsmo konnten Ochs am 23. und 24. Februar 2019 Axel Pettersson für ein Langschwertseminar begrüßen. Dabei wurde ein breites Themenspektrum auch abseits der Technikinterpretation behandelt.

(mehr...)

 

Ochs - Historische Kampfkünste e.V. ist Mitglied in folgenden Organisationen und Verbänden: