Rückblicke

Rückblick: Beginn des Trainings am Standort München

Impression Fechttraining in München Outdoor

Die erste Woche mit Präsenztraining am Standort München liegt langsam hinter uns, die Langen Schwerter flogen, Schwert & Buckler wurden erhoben und man kann sagen: Alle Ochs*innen sind einfach wahnsinnig froh, sich wieder sehen und miteinander fechten zu können!

(mehr...)

Rückblick C-Trainer-Verlängerung

Fechten mit dem Doppelschwert

Ein Heißer Trainerlehrgang in schwierigen Zeiten – Die C-Trainer Verlängerung „Historisches Fechten“ am 1. August in Pfarrkirchen: Ein Teilnehmerbericht von Johannes Hlawon

(mehr...)

Rückblick: Seminar mit Axel Pettersson 23. & 24. Februar 2019

Parallel zum Schwert & Buckler – Seminar mit Kristine Konsmo konnten Ochs am 23. und 24. Februar 2019 Axel Pettersson für ein Langschwertseminar begrüßen. Dabei wurde ein breites Themenspektrum auch abseits der Technikinterpretation behandelt.

(mehr...)

Rückblick: Seminar mit Kristine Konsmo 23. & 24. Februar 2019

Am 23. und 24. Februar 2019 durfte Ochs München wieder zu einem Seminar mit Kristine Konsmo (Schwert & Buckler) und Axel Pettersson (Langschwert) laden. Die erfahrenen Trainer, Forscher und Turnierfechter teilten an zwei Tagen ihr großes Wissen und neue Erkenntnisse mit uns. Kristine ist seit über 10 Jahren Erforscherin des I.33-Manuskriptes und konnte uns mit zahlreichen neuen Erkenntnissen versorgen, die sie seit dem letzten Seminar bei uns (im Juli 2017) gezogen hat.

(mehr...)

Rückblick: Seminar „Irish Stick Fighting mit Test Cutting” 24. – 25. November 2018

Vom Teilnehmer zum Instruktor: Ende Juli 2018 konnten wir Markus Allocca noch als Teilnehmer des Seminars „Self Defence for Ladies and Gentlemen“ begrüßen. Schnell wurde klar, dass die Chemie stimmte und so baten wir ihn bereits im Herbst ein eigenes Seminar zum Thema „Irish Stick Fighting“ zu bestreiten.

(mehr...)

 

Ochs - Historische Kampfkünste e.V. ist Mitglied in folgenden Organisationen und Verbänden: