Jahreshauptversammlung 2021 – wichtige Ankündigungen

31.03.2022

Liebe Mitglieder,

nach den Beschlüssen der Jahreshauptversammlung 2021 und mit Beginn des neuen Jahres wollen wir zwei größere Änderungen der Standorte von Ochs bekanntgeben.

Zum Einen müssen wir leider mitteilen, dass der Standort Landshut auf Grund ausbleibender Nachfolge zum Ende des Jahres 2021 offiziell geschlossen wurde. Wir bedauern den Verlust dieses Standortes. Wir freuen uns natürlich, wenn einige Mitglieder des Standortes weiterhin mit Ochs verbunden bleiben.

Auf der anderen Seite gibt es auch eine positive Nachricht, der Standort Bayerischer Wald wurde auf der JHV 2021 aus seinem Anwärter-Status entlassen und ist nun offiziell der neueste Standort von Ochs. Wir bedanken uns für das Engagement der Standortleitung und hoffen, der Standort findet regen Anklang und viele neue Mitglieder.

Unsere Zeugwartin organisiert darüber hinaus auch den Transfer der ehemaligen Landshuter Ausrüstung an den neuen Standort Bayerischer Wald, um vor Ort eine gewisse Grundausstattung stellen zu können.

Alle weiteren Beschlüsse der JHV 2021 sind im Protokoll im Mitgliederbereich nachzulesen. Unter Anderem soll ein Beschluss zur Trainer*innenentschädigung erarbeitet werden, Vorschläge und Anregungen dazu dürfen jederzeit an den Vorstand gerichtet werden. Ebenso freuen wir uns über Hilfe bei der Organisation der 20-Jahr-Feier von Ochs dieses Jahr.