Aufnahme des Standorts „Bayerischer Wald“

19.01.2021

Banner Neuer Standort Bayerischer Wald

(Copyright: Ochs – Historische Kampfkünste e.V., 2021)

Wir freuen uns, die Aufnahme eines neuen Standorts „Bayerischer Wald“ verkünden zu können.

Trotz der Widrigkeiten des Corona-Jahres 2020 konnte Manuel Weber-Stockbauer, ehemals Mitglied am Standort München, eine begeisterte Gruppe Fechter*innen im Umkreis von Schönberg versammeln, sodass eine Basis für einen neuen Trainingsstandort von Ochs – Historische Kampfkünste e.V. gelegt werden konnte.

Manuel steht bei Fragen rund um den Standort und das Training bereit und kann über das Kontaktformular (Trainer*innen Bayerischer Wald) erreicht werden.

Der Standort ist vor Ort als Abteilung des TSV Schönberg eingebunden, welcher zudem eine Halle zur Verfügung stellt.

Der Fokus des Trainings soll zunächst auf der Lehre verschiedener Meister der deutschen und italienischen Schule im Langen Schwert liegen, um die verschiedenen Facetten des historischen Fechtens grundlegend zu vermitteln.

Bedingt durch die anhaltenden Corona-Beschränkungen muss die Aufnahme des Trainingsbetriebs jedoch vorläufig noch ausgesetzt zu werden.

Der Standort wurde auf der Jahreshauptversammlung 2020 als Standort im Status „Anwärter“ aufgenommen und soll im Laufe des Jahres 2021 bestätigt werden.

Redaktion:

Tags:

Ochs - Historische Kampfkünste e.V. ist Mitglied in folgenden Organisationen und Verbänden: