Hans Heim bei Schwertgeflüster

04.07.2021

Banner Hans Heim Schwertgeflüster

(Copyright: Schwertgeflüster – Der HEMA Podcast, 2021)

Ochs war erneut bei Schwertgeflüster – Der HEMA-Podcast vertreten. Dieses Mal war Hans Heim, Trainer am Standort München, zu Gast und konnte die Disziplin des Langen Messers vorstellen und erläutern. Wann wurde das Lange Messer benutzt und von wem? Und was genau ist ein Langes Messer eigentlich?

Zudem gibt es einige Einblicke in das Verständnis des Fechtbuchs von Johannes Lecküchner und in die frühen Zeiten des historischen Fechtens, in welchem der Zugang zu den Original-Fechtbüchern in den Bibliotheken zwar einfacher, Kopien dafür sündhaft teuer waren.

Der Podcast steht hier auf der Webseite von Schwertgeflüster zum Nachhören zur Verfügung.

Redaktion:

Tags:

Ochs - Historische Kampfkünste e.V. ist Mitglied in folgenden Organisationen und Verbänden: