Tobias Neubrand

Tobias Neubrand

Tobias beschäftigt sich mit dem Thema Kampfkunst seit rund 25 Jahren. Bereits mit 13 begann er mit Ju-Jutsu. In diesem Sport leitete er sowohl das Kinder- und Jugentraining als auch später Erwachsene und engagierte sich in der dortigen Jugendabteilung.

Anfang 2007 stieß er in der damaligen Aufnahmerunde zu Ochs – historische Kampfkünste e.V. Dort lernte er von Hans Heim und Lothar Mähler das historische Fechten, insbesondere mit dem Langen Schwert sowie dem Langen Messer. Seit 2009 ist er Trainer in München und aktuell auch der dortige Trainervertreter des Standorts und seit Ende 2016 erster Vorsitzender im Vorstand des Vereins.

Nachdem er einige Zeit das Schwert & Buckler – Training am Standort etablierte, leitet er derzeit das Anfängertraining Langes Schwert am Donnerstag.

 

Redaktion:

Ochs - historische Kampfkünste e.V. ist Mitglied in folgenden Organisationen und Verbänden: