Vorstandserklärung zu den Lockerungen der Corona-Beschränkung

12.05.2020

Liebe Mitglieder,

die Beschränkungen angesichts der Pandemie lockern sich in Bayern. Das gilt mittlerweile auch im Sport, wenn auch noch nicht explizit für Kampfsportarten. Einige von euch haben sich in den letzten Tagen daher bei uns mit Fragen, Vorschlägen und Ratschlägen gemeldet. Danke an dieser Stelle für eure bisherige Geduld sowie euer Engagement und euren Willen, weiter zu machen!

Wir haben uns beraten und waren dabei bemüht, alle relevanten Facetten der derzeitigen Situation zu beachten: Die Pressekonferenzen der Regierung, Empfehlungen der Verbände, wissenschaftliche Einschätzungen, öffentliche Statistiken, Realbeobachtungen, Auflagen für explizit erlaubtes Präsenztraining ….

Unsere Entscheidung muss wie folgt ausfallen:

Offiziell findet im Mai und weiterhin voraussichtlich bis zu den Sommerferien (mit 31. Juli) kein offizielles Training des Vereins Ochs – Historische Kampfkünste e.V. statt. Wenn jemand möchte, kann er sich privat mit anderen Leuten zum gemeinsamen Trainieren treffen. Dies geschieht jedoch unter Selbstverantwortung und nicht über offizielle Wege (Newsletter, Forum etc). Im Zweifel gilt es, sich an die Bekanntmachungen der Staatsregierung zu halten!

Im Sinne des Trainings und unserer Gemeinschaft bedauern auch wir das zutiefst. Wir bitten weiterhin um Geduld und Verständnis.

Wir hoffen zudem, dass diese Entscheidung dem ein oder anderen hilft, sich alternative Möglichkeiten zur Weiterbildung für unseren Sport zu erschließen (Solotraining, Buchstudium, funktionale Physiotherapie, Ausdauertraining im Freien…).

Mit herzlichen Grüßen,

Euer Vorstand

Redaktion:

Tags:

Ochs - Historische Kampfkünste e.V. ist Mitglied in folgenden Organisationen und Verbänden: